Letzte Meldung:

26. Juni 2022

Die Gewinner der Locus Awards 2022 wurden bekanntgegeben. In der Sparte "Bester Science Fiction Roman" siegte

      

 

    "Am Abgrund des Krieges"

     von Arkady Martine. 

 

 

Nachdem ihr Roman "Im Herzen des Imperiums" im Jahr 2020 den Hugo Award gewonnen hatte, folgt nun also beim Locus Award der nächste Streich. Bei "Am Abgrund des Krieges" handelt es sich um die Fortsetzung, sprich: den zweiten Teil, der "Imperium"-Trilogie.

Zur Freude aller deutschsprachigen SF-Fans steht auch schon der Erscheinungstermin für die Übersetzung von Bernhard Kempen fest: Bereits im August können wir die Buchläden stürmen und nachlesen, wie es mit dem Imperium von Teixcalaan weitergeht.

 

Herzlichen Glückwunsch an Arkady Martine!

 

 

 


Die Locus Awards werden zudem noch in mehreren weiteren Romankategorien vergeben. Im Bereich Fantasy gewann mit "Jade Legacy" der dritte Teil von Fanda Lees "Green Bone"-Reihe, den Titel in der Sparte Horror sicherte sich Stephen Graham Jones mit "My Heart is a Chainsaw" (beide noch nicht übersetzt). Der Preis für das beste Debüt ging an den Nebula-Gewinner "A Master of Djinn" von P. Djèlí Clark (siehe HIER).

 

Die diesjährigen Locus - Preisträger sämtlicher Kategorien können HIER eingesehen werden.