September 2021


Podcast des Monats


"Buchcasting"

Podcast über Romane und Kurzgeschichten

 

 

 

 

 

 

Zu finden: HIER


Podcast

Buchcasting

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktiv seit September 2021  

Von Yvonne & Dirk


 

Frohe Kunde für alle Buch- , SF- und Podcast-Fans: There is a new Buchpodcast in town! Die Bloggerin, Vielleserin und Autorin Yvonne und der ebenfalls Vielleser und Autor Dirk sprechen in ihrem nagelneuen Format namens "Buchcasting" über (wer hätt's gedacht?) Bücher!

Geplant sind Beiträge aus verschiedenen Genres, wobei Science-Fiction und/oder Fantasy nicht zu kurz kommen sollen. Im Gegenteil.

Zudem wird es nicht ausschließlich um Romane gehen, sondern gelegentlich auch - und das darf man durchaus als Besonderheit verbuchen - um Kurzgeschichten. Und so startet die Premierenfolge, in der es um Carsten Schmitts Erzählung "Wagners Stimme" geht, auch gleich mal mit der frischgebackene DSFP-Siegergeschichte (was zum Zeitpunkt der Aufnahme allerdings noch nicht bekannt war).

Hier deutet sich schon an, was uns erwartet: Zwei engagierte Podcaster, die nicht angetreten sind, um die besprochenen Werke bedingungslos abzufeiern (das natürlich auch), sondern die durchaus auch schon mal unterschiedlicher Meinung sein können.

 

Fazit: Es verspricht, interessant zu werden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Podcast des Monats: "Buchcasting"