Juli 2019


Podcast des Monats


"Future Ltd."

Science Fiction Podcast

 

 

 

 

 

 

Zu finden: HIER


Podcast

Future Ltd.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktiv seit Juli 2018  

Von Jochen Dreier & Max v. Malotki


Vor genau einem Jahr, im Juli 2018, ging ein neuer Science Fiction - Podcast an den Start: "Future Ltd.". Dort finden sich in den derzeit im 2- bis 3-Wochen-Takt erscheinenden Episoden zwei echte Experten zum launigen SF-Gespräch am Mikro ein.

Experten insofern, als dass beide bereits über Erfahrung als Radiomoderator bzw. -Redakteur verfügen. Und diesen professionellen Hintergrund merkt man "Future Ltd." durchaus an: sicheres und kenntnisreiches Auftreten in locker-entspannter Atmosphäre.

 

Neben gelegentlichen Ausflügen in die Welt der SF-Filme oder -Serien geht es dabei überwiegend um Literatur: So werden entweder einzelne Romane ausführlich unter die Lupe genommen oder es wird ein monatlicher Ausblick auf kommende Neuerscheinungen geliefert. Der Schwerpunkt liegt hierbei allerdings auf dem englischsprachigen Markt. Das mag zwar ein kleiner Nachteil für die nicht-englischlesende Hörerschaft sein - denn nicht immer ist abzusehen, welche dieser Werke dereinst auf Deutsch erscheinen werden -, aber auf jeden Fall ein Pluspunkt für all diejenigen, die sich möglichst frühzeitig über neu veröffentlichte Bücher informieren möchten. Unterhaltsam und informativ ist es allemal.

 

 

Fazit: Hier sind Profis mit Spaß bei der Sache!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Podcast: Future Ltd.