Hörspiel des Monats

"Die Trisolaris - Trilogie"

von Cixin Liu

Kostenlos verfügbar:   >>> HIER

WDR / NDR

Die Trisolaris-Trilogie

Mit den Stimmen von:

Falk Rockstroh, Boris Jacoby, Young-Shin Kim, Sebastian Rudolph, Andreas Fröhlich, Helene Grass, Daniel Rothaug, Karoline Bär, Tanja Schleiff u.v.a.

332 + 221 + 332 Minuten

Eine dreiteilige Hörspielproduktion

aus den Jahren 2017, 2018 & 2020

Der Roman "Die drei Sonnen" von Cixin Liu, der 2014 erstmals in der englischen und Ende 2016 dann auch in der deutschen Übersetzung erschien, gewann nicht nur als erster Roman eines chinesischen Autors (unter anderem) den Hugo Award sowie den Kurd-Laßwitz-Preis, sondern entwickelte sich darüber hinaus zu einem weltweiten Bestseller. Auch die Folgebände der Trilogie heimsten Auszeichnungen wie beispielsweise den Locus Award ein. Es folgten sowohl eine chinesische als auch - ganz aktuell per Streaming zu sehen - eine US-amerikanische Serienverfilmung.

In den Jahren von 2017 bis 2020 entstand in einer Gemeinschaftsproduktion von WDR und NDR zudem eine Hörspiel-Adaption von allen drei Bänden, die im WDR Radio nach und nach ausgestrahlt wurden.

Nun sind erstmals sämtliche 32 Folgen gesammelt, frei und kostenlos in der ARD Audiothek verfügbar.

Ein dringender Tipp also für alle Fans der Roman-Trilogie und solche, die es noch werden wollen. Und für Hörspielfans. Und überhaupt für alle, die an epischer Science-Fiction interessiert sind.

Fazit: Jetzt oder nie!

Die Romanvorlagen sind inzwischen übrigens auch

im handlichen Taschenbuchformat erschienen.

Hörspiel des Monats: Die komplette "Trisolaris"-Trilogie von Cixin Liu