Letzte Meldung:


23. Mai 2022

 

 

Die Gewinner der Nebula Awards 2021 

wurden bekanntgegeben.

 

 

 

 

 

                 Hier ist der Sieger in der

                 Kategorie "Bester Roman":

 

 

 

 

Eine Übersicht über die Gewinner

aller Kategorien findet sich HIER.


 

Eine Geschichte aus dem magischen Kairo des frühen 20. Jahrhunderts: Bei P. Djèlí Clarks Siegerroman "A Master of Djinn" handelt es sich zweifellos eher um Fantasy als Science-Fiction. Da werden bei den Nebula Awards die Grenzen traditionell nicht allzu eng gezogen.

Die schlechte Nachricht ist: Weder diese noch frühere Geschichten aus dem "Magic Cairo"-Universum wurden bisher ins Deutsche übersetzt.

 

 

Allerdings ist gerade ganz frisch ein anderes Werk des Autors auf Deutsch erschienen: der Alternativwelt-Rassismus-Horror-Roman "Ring Shout".


Vielleicht liest ja hier zufällig ein Verlag mit, der sich nun auch der Dschinn-Welt von P. Djèlí Clark annehmen möchte. (Oder womöglich schon selbst auf die Idee gekommen ist.) Freunde der Fantasy wie der Science-Fiction würde es sicher gleichermaßen freuen.

 

 

Nun aber erst mal: Herzlichen Glückwunsch!