Januar 2019


"Hörgeschichten"


"LetsListen.de"

Kurzgeschichten zum Hören

  

 

 

 

 

Zu finden: HIER


Geschichten zum Hören

 

Let's Listen

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

Aktiv seit März 2017 

Von Frank Hebben



Bei "LetsListen.de" handelt es sich um ein Projekt des Autors Frank Hebben, in dem phantastische Kurzgeschichten verschiedenster Verfasser präsentiert werden - und zwar auf ungewöhnliche Weise. Das Besondere dabei ist nämlich: Sie werden nicht etwa wie gewohnt in schriftlicher Form dargeboten, sondern stattdessen vorgelesen. Kleine Mini-Hörbücher sozusagen. Es kommen kurze, sehr kurze oder auch mittellange Texte zum Zuge, von bekannten und weniger bekannten Autoren, vorgetragen von wechselnden Sprecherinnen und Sprechern; in einigen Fällen sogar von den Verfassern persönlich.

So sammelte sich im Laufe der Zeit eine bunte Mischung aus abwechslungsreichen Geschichten an, denen man ganz entspannt und in entsprechend kleinen Häppchen lauschen kann.

Als Hörbuch eingelesene Romane sind ja bereits seit vielen Jahren sehr beliebt und erfolgreich, aber für Fans von Kurzgeschichten - noch dazu aus dem SF-Bereich - war das Angebot bisher doch mehr als dürftig. Da kommt dieses Projekt also gerade recht. Und dann ist das Ganze auch noch völlig kostenfrei. Was für eine coole Idee!

 

Fazit: Ein originelles Konzept, das interessante Geschichten und Sprecher vereint. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurzgeschichten zum Hören: Let's Listen