Januar 2018


Bildband des Monats


"Vorsehung"

von Timo Kümmel

  

 

 

 

 

 


Timo Kümmel

Vorsehung

 

Bildband

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Atlantis

60 Seiten

Softcover-A4-Ausgabe 2017



Der Atlantis Verlag, für dessen Bücher Timo Kümmel schon etliche Titelbilder gestaltet hat, hat sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: eine (buchstäblich) bunte Auswahl an Kümmels Illustrationen in einem großformatigen Bildband herauszugeben!

Der zweifache Gewinner des Kurd-Laßwitz-Preises ist in der Phantastikszene schon lange eine feste Größe, denn auch für zahlreiche andere Verlage wie beispielsweise Amrun, Goldmann, Papierverzierer, Rowohlt oder Luzifer gestaltete er bereits Buchcover und sonstige Illustrationen.

Ihn jetzt mit diesem speziellen Sammelband zu würdigen ist erstens eine gute Idee vom Verlag bzw. Herausgeber und zweitens im Ergebnis ein wahrer Augenschmaus für alle Phantastik-Fans. Warum also nicht einfach mal "SF zum Anschauen" ausprobieren?

 

Fazit: Einfach tolle Bilder!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Timo Kümmel: Vorsehung