Februar 2016


Neuerscheinung des Monats


"Die Mission"

("Ancillary Sword", 2014)

von Ann Leckie

 

 

 

 

  

ab dem 8. Februar 2016 in der deutschen Übersetzung.


Ann Leckie

Die Mission

"Ancillary Sword"

 

2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Übersetzung: Bernhard Kempen 

Heyne

480 Seiten

Taschenbuch - Erstausgabe 2016



Was für ein Debüt! Bereits mit ihrem ersten, im Jahr 2013 veröffentlichten Roman "Die Maschinen" (Original: "Ancillary Justice") strich Ann Leckie fast alle namhaften Preise ein, die es im englischen Sprachraum für SF-Romane zu gewinnen gibt: Hugo Award, Nebula Award, Arthur C. Clarke Award, BSFA Award.

Ein Jahr später erschien mit "Die Mission" der zweite Teil der als Trilogie angelegten sogenannten "Imperial Radch"-Reihe. Und welcher wichtige Preis fehlte Mrs. Leckie noch? Richtig: der Locus Award - mit diesem wurde "Ancillary Sword" dann auch prompt ausgezeichnet.

Wenn es also jemals ein hochgelobtes, gefeiertes Debüt gegeben hat, dann "Die Maschinen". Und wenn jemals eine Fortsetzung mit Spannung erwartet wurde, dann "Die Mission".

Am 8. Februar ist es nun auch für die hiesige Leserschaft soweit: Die deutschsprachige Ausgabe - in der Übersetzung von Bernhard Kempen - erscheint im Heyne Verlag. Wer also wissen möchte, wie es mit Breq weitergeht, sollte sich die wohl wichtigste Neuerscheinung des Monats nicht entgehen lassen.

 

Fazit: Eine außergewöhnliche Geschichte geht in die zweite Runde!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ann Leckie - Die Mission