April 2018


Booktuber des Monats


"Creepy Creatures Reviews"

Phantastische Bücher

  

 

 

 

 

Zu finden: HIER  


Youtube - Kanal

 

Creepy Creatures Reviews

 

 

 

 

 

 

 

  

Aktiv seit Mai 2015 

Von Florian Jung



Youtube - Kanäle, die sich mit Literatur beschäftigen und deren Macher üblicherweise als Booktuber bezeichnet werden, gibt es zuhauf. Diejenigen unter ihnen, die sich schwerpunktmäßig mit Science Fiction und ähnlichem beschäftigen, muss man hingegen mit der Lupe suchen. Einer davon ist "Creepy Creatures Reviews", ein ursprünglich vor allem auf Horrorliteratur spezialisierter Kanal, dessen Spektrum sich aber im Laufe der Zeit auch auf andere Spielarten der Phantastik ausgeweitet hat. Nicht umsonst lautet der Untertitel mittlerweile: "Rezensionen, Reportagen, Dokus - Horror, Sci-Fi, Fantasy".

Hier werden in erster Linie natürlich Bücher besprochen, aber darüber hinaus gibt es regelmäßig auch Interviews, Messeberichte, Buch-Einkaufslisten oder einfach mal eine persönliche Meinung zu bestimmten Themen aus der Buchbranche oder Phantastikszene. Alles in allem wird ein abwechslungsreiches Programm geboten, das neben guter Unterhaltung auch viele Tipps und Anregungen bereithält.

 

Fazit: Sympathisch und kompetent!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Creepy Creatures Reviews