Letzte Meldung:


10. Mai 2019

Ein halbes Jahrhundert John Scalzi!

Einer der wohl bekanntesten und erfolgreichsten SF - Autoren der Gegenwart feiert heute einen runden Geburtstag: John Scalzi wird 50!

Ohne ihn wüssten wir nicht, wie hart und erbarmungslos das Leben - und ÜBERleben - im Weltraum wirklich ist ... doch dank seiner Military-SF-Reihe "Krieg der Klone" (im Original: "Old Man's War") haben wir eine Ahnung davon, wie sehr unsere Existenz von unzähligen Alienrassen bedroht ist, die uns liebend gern auslöschen würden. Doch zum Glück gibt es tapfere Rentnerinnen und Rentner, die das zu verhindern wissen und die bereit sind, auf nicht minder gnadenlose Weise zurückschlagen!

Aber nicht nur als preisgekrönter SF-Autor, sondern auch als fleißiger Sachbuchautor, überzeugter Popkultur-Kenner oder als meinungsstarker und engagierter Blogger tritt er regelmäßig in Erscheinung. Weiter so! Wir hoffen auf weitere fünfzig Jahre voll schrägem Humor, bissiger Kommentare und jeder Menge Action und Fun.

Happy Birthday, Mister Scalzi!


Foto von Gage Skidmore (2018) [CC BY-SA 3.0]
Foto von Gage Skidmore (2018) [CC BY-SA 3.0]


 

Eine brandneu fertiggestellte Übersicht über das Werk des John Scalzi gibt es ab sofort

HIER