Letzte Meldung:

24. Juni 2018

Die Gewinner des Locus Award 2018 wurden bekanntgegeben. In der Sparte "Bester Science Fiction Roman" siegte mit

      

       "Kollaps"

        von John Scalzi 

 

der erste Teil seiner neuen, groß angelegten Space Opera - Reihe, zu der unter dem Titel "Das Imperium der Ströme" noch mehrere weitere Bände folgen werden. Wie viele es genau werden bleibt abzuwarten - aber da der Erfolg ja nun schon mal da ist ...

Die deutsche Übersetzung von "Kollaps", die von Bernhard Kempen stammt und kürzlich für den Kurd-Laßwitz-Preis nominiert war, erschien im letzten Oktober im Fischer Tor Verlag. Mit Teil 2 ist voraussichtlich 2019 zu rechnen.


Den diesjährigen Locus Award in der Kategorie "Fantasy" gewann übrigens N.K. Jemisins "The Stone Sky". Dieser dritte Teil ihrer "Broken Earth" - Trilogie hatte vor einigen Wochen bereits den Nebula Award abgeräumt. HIER ist die dazugehörige Meldung.

Alle 2018er Locus Award - Preisträger können HIER eingesehen werden.