Letzte Meldung:

100. Geburtstag von Ray Bradbury

 

Ray Bradbury, heute vor einhundert Jahren in Illinois geboren und 2012 in Los Angeles verstorben, war einer der prägendsten, einflussreichsten, kreativsten und schlicht und ergreifend besten Autoren von phantastischer Literatur. Legendär und bis heute erfolgreich sind seine Klassiker wie "Fahrenheit 451", "Die Mars-Chroniken" oder "Das Böse kommt auf leisen Sohlen". Wie so viele SF- (und Horror-) Autoren seiner Zeit hinterließ er zudem ein umfangreiches Werk an Kurzgeschichten - hier sei beispielhaft die immer noch verfügbare Sammlung "Der illustrierte Mann" genannt. Und was nicht selbstverständlich ist: Auch heute noch sind  seine Werke hochaktuell und mit großem Genuss lesbar. Es lohnt sich noch immer!

 

22. August 2020

Photo by Alan Light, CC BY 2.0
Photo by Alan Light, CC BY 2.0