Letzte Meldung:

30. Juni 2019

Die Gewinner der Locus Awards 2019 wurden bekanntgegeben. In der Sparte "Bester Science Fiction Roman" siegte mit

      

 

       "The Calculating Stars"

        von Mary Robinette Kowal 

 

 

dasselbe Werk, das sich in diesem Jahr auch bereits den Nebula Award sichern konnte. Zum Inhalt des Romans sowie zu Mary Robinette Kowal selbst wurde deshalb bereits vor wenigen Wochen in der dazugehörigen Meldung kurz eingegangen, die HIER gerne noch einmal nachgelesen werden kann.

Herzlichen Glückwunsch zum "Double"!

 


Den aktuellen Locus Award in der Kategorie "Fantasy" gewann mit Naomi Novik übrigens auch keine Unbekannte: Nachdem ihr Roman "Das dunkle Herz des Waldes" im Jahr 2015 mit dem Nebula ausgezeichnet wurde, errang sie nun mit dem ebenfalls bereits auf Deutsch erschienenen "Das kalte Reich des Silbers" ihren ersten Locus Award. 

 

Die diesjährigen Locus - Preisträger sämtlicher Kategorien können HIER eingesehen werden.