Letzte Meldung:

28. Juni 2017

Die Gewinner des Locus Award 2017 wurden bekanntgegeben. In der Kategorie "Bester Science Fiction Roman" siegte mit

      

       "Death's End"

        von Cixin Liu 

 

der abschließende Teil der "Three-Body" - Trilogie. Die deutsche Übersetzung des ersten Bandes mit dem Titel "Die drei Sonnen" erschien 2016 und gewann kürzlich den Kurd-Laßwitz-Preis.

Teil 2 - "Der dunkle Wald" - ist vom Heyne Verlag für Juni 2018 angekündigt. Auf den nun ausgezeichneten dritten Band wird die deutsche Leserschaft also leider noch ziemlich lange warten müssen.

Aber immerhin dürfen wir sicher sein, dass es eine Übersetzung geben wird!


Den diesjährigen Locus Award in der Kategorie "Fantasy" gewann übrigens Charlie Jane Anders' Science Fiction / Fantasy - Hybrid "Alle Vögel unter dem Himmel" - der zweite große Preis für diesen Roman also, nachdem er vor einigen Wochen bereits den Nebula Award abgeräumt hatte.